Türkei-Urlaub im Dezember?

8 Antworten

Hi würde es dir nicht empfehlen.Hatten 10Jahre unseren Urlaub in der Türkei verbracht (auch im Dez.).Das Wetter hat sich wie bei uns da auch geändert u.es kann verdammt ekelig werden wenn es regnet u.stürmt.Warum es so billig angeboten wird ist doch klar,weil die Hotels im Winter alle leer stehen (teilweise auch geschlossen werden).Es gibt andere Urlaubsorte wo es etwas wärmer ist .L.G.

Die Frage ist nicht konkret genug gestellt, denn die TR ist gross.

Es gibt Gegenden, da ist es noch kälter als in D.

Solltest Du die türkische Riviera meinen , da kannst Du Glück haben und am Tage sind es 24 Grad , gegen Abend kühlt es sich aber bis 5 Grad ab. das Wasser liegt bei 16 - 18 Grad.

Sollte die Wetterlage aber anders sein, so kann es sein, dass Du den gesamten Urlaub nicht aus dem Hotel kommst , denn was hier in Deutschland als Unwetter bezeichnet wird, ist da Landregen, wenn es richtig zur Sache geht , hast Du 300 Blitze pro Minute und richtigen Regen.

Was die Angebote betrifft :

Wenn da was von Rundreise steht, lass es ! Du wirst von einer Goldfabrik zur Nächsten gekarrt und die Sehenswürdigkeiten, die versprochen werden , siehst Du nur Minutenweise. Das sind Verkaufsfahrten.

Hallo, wir sind im Dezember schon oft in Kemer/Göynuk gewesen.

Also, es gibt Regen aber wir haben auch schon Weihnachten den ganzen Tag am Strand gelegen und im Meer gebadet (17°C). Wenn die Sonne hinterm Berg verschwunden ist, wurde es aber schnell kühler.

Die Temperaturen sind zum größten Teil frühlingshaft.

Im 5 Sterne Hotel gibt es Klima, die auf Heizung umgestellt wird.

LG crazychriss2

Würde ich nicht machen! Die beste Reisezeit ist von Mai - Oktober! Wobei ich denke, daß der Mai und auch noch der Juni die beiden besten Monate sind!

im Winter ist es da nicht viel wärmer als hier;) Das lohnt sich dann wohl eher nicht wenn ihr einen Badeurlaub plant