Mit Griechischen Ausweis in die Türkei fliegen?

6 Antworten

Ich wüsste nicht, dass die Türkei Griechen aussperrt und wenn dieser Ausweis ein amtlicher Lichtbildausweis ist, dann steht der Einreise nichts im Wege. Es sollte aber ein Pass sein, denn nicht von allen Ländern akzeptiert die Türkei den Personalausweis. Zudem wird sie ein E-Visum benötigen.

Ja kann sie. Ich bin letztes Jahr nur mit meinem griechischen Personalausweis in die Türkei geflogen. Nach Antalya :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zu 90 Tagen ist kein Visum erforderlich.

sie soll am besten den Reisepass nehmen

nikeboycookie
Beitragsersteller

Sie hat ja keinen

Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, reicht ein Personalausweis aus, ansonsten benötigt man einen Reisepass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub