Brille erstes mal in der Schule :/

10 Antworten

Ist doch nichts besonderes. Teile es deinen Feunden schon vorher mit.

Kekse1122
Beitragsersteller

Hab ich ja schon :(

FreshD7  07.01.2013, 15:32
@Kekse1122

Du veränderst dich doch nicht wegen einer Brille. Du bleibst immer doch der selbe Mensch, wie sie dich kennen. Nur mit verbesserten Augen. Das kannst du ihn sagen, denn es gibt auch andere bestimmt in deiner Klasse, die eine Brille tragen. Ist etwas ganz natürliches. Du schaffst das. Ich drück dir die Daumen.

LG

Naja bei mir wars genau anders, meine Mitschüler meinten ich sähe intelligenter aus :)

Kekse1122
Beitragsersteller

:D

Also erstens sind Brillen im Trend, wichtig: sie muss dir gefallen, lass andere reden - das vergeht wieder schnell. Zweitens: wenn du sie dauernd trägst, dann gehe gleich mit Brille zur Schule, wenn du sie nur zeitweise trägst dann kannst du sie ja im Unterricht erst aufsetzen. Ich würde dir hier aber eher das erste empfehlen.

dich über solchen Kinderkram hinwegsetzen. Sag einfach: alle intelligenten Menschen tragen eine Brille.

Kekse1122
Beitragsersteller

Ja stimmt

Geh einfach ganz normal zur Schule wie sonst auch, Du bist ja schon in der achten Klasse, in dem Alter sind eigentlich kaum kindische Hänseleien zu erwarten. Einigen Deiner Klassenkameraden hast Du sicher schon erzählt, daß Du demnächst eine Brille bekommst, dann kannst Du die Reaktionen doch einschätzen und Dich auf das, was kommen könnte einstellen, aber ich glaub nicht, daß Du irgendwie ausgelacht wirst oder so. Außerdem hast Du geschrieben, daß Du selbst findest, daß Du mit Brille gut aussiehst, das ist eine gute Voraussetzung um auch auf andere Leute selbstbewußt zu wirken, dadurch bietest Du wenig Angriffsfläche für blöde Sprüche und falls doch was kommt, kannst Du davon ausgehen, daß wahrscheinlich Dummheit oder Neid dahinter steckt.