Brief wegen Kreditkartensaldo?

9 Antworten

Wieso Abzocke? Vermutlich wird deine Mutter ihr Konto überzogen haben und die Bank bietet jetzt einen Weg zur Rückzahlung an. Sie könnte auch einfach das Konto sperren und die sofortige Rückzahlung der kompletten Summe verlangen.

Hat deine Mutter nichts mit der Bank am Hut, kann sie den Brief in die Tonne klopfen.

Letztendlich verstehe ich die Frage hier nicht, denn deine Mutter müßte wissen, wie es um ihre Finanzen steht. Hier weiß das niemand, denn niemand hat Einblick in die Kontodaten deiner Mutter.

in dem brief steht sicherlich noch mehr drin. und er ist nicht nur grün weiß, sondern es steht auch von welcher bank er ist, vermutlich auch eine kundennummer usw...

fakt ist: wenn der absender die adresse und persönliche daten hat, dann kann es schonmal nicht weit hergeholt sein.

grün weiß klingt nach consors. gibts da ne kreditkarte? bucht diese bank bisher auch schon monatlich beträge vom girokonto ab? ist der kreditkartensaldo bei 5000euro dann zahlt man dort tatsächlich sehr hohe zinsen. darum bieten manche banken einem solche umschuldungen an. man bekommt quasi einen neuen kredit und kann damit die kreditkarte ausgleichen, zahlt dann höhere raten zurück aber auch weniger zinsen.

Man kann sich auch gerne eine Kontoauszug holen, geht meist sogar online. Sie bekommt bald mehr als einen Brief, wer die Raten nicht zahlen kann bekommt Besuch vom Gerichtsvollzieher.

Übrigens ist das sau teuer bei der Kreditkarte in Raten zu zahlen.

Soll in die Schuldnerberatung oder zu einem Anwalt falls was nicht stimmt. Aber vorher mal selber auf einen Auszug nachsehen und die Fehlbuchungen mit der Bank besprechen !

Arsch hoch

Und danach die Kreditkarte in kleine Schnippsel schneiden und nur das Geld nutzen das man in der Tasche hat

Sie soll ihren Kontostand überprüfen und sich beider Bank melden. (keine Nummer vom Brief nehmen. Eine Originalnummer.

Habe selber so ein Problem.. 7 Überweisungen von meinem Konto. 700 Euro in wenigen Tagen. Immer auf das selbe Konto.

Überweisungen!!!! Kein Einzug, den man stornieren kann.

Die Bank kümmert sich angeblich darum..

Habe ersmal alle Zugangsdaten geändert.

Mario

Wenn ihr Saldo 5.000 € beträgt,muss sie wohl auch entsprechend verfügt haben. Wieso hat sie denn nicht zeitnah ihre Kontoauszüge überprüft?

Dazu war sie verpflichtet.