Briefmarken bzw. Stempel, wichtig oder unwichtig?

Stempel - (Geld, Post, Hobby)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bisherigen Antworten sind unbrauchbar. Ein Katalog bringt in diesem Falle gar nichts. Es handelt sich um verschiedene, sehr deutliche Stempel, die aber in keinem Katalog zu finden sind. Das Bild ist leider zu undeutlich; man kann überhaupt die Marken nicht erkennen. Unbedingt einen Fachmann / Prüfer zurate ziehen ! Es könnten sehr seltene, wertvolle Abstempelungen dabei sein !!!

mir ist gerade aufgefallen, dass das bild sehr klein ist... sorry

Es gibt Briefmarken, die mit Stempel wertvoller sind, wie ohne ... und umgekehrt. Auch Original Stempel (ohne Marke) können einen "Wert" haben.

Das kann man nicht global sagen ... besorge Dir einen Briefmarken Katalog ... dort findest Du, was die Briefmarken für einen "Wert" haben (bzw einen Anhaltspunkt dafür)

Es gibt Menschen die sammeln Stempel. Eine abgestempelte Marke kann! erheblich mehr Wert haben als eine postfrische. Besorg dir mal einen Katalog, dann kannst du den ziemlich genau beurteilen.