Briefgold.de Erfahrungen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh lieber zu einem Goldankaufladen in deiner Nähe. Die machen dir ein Angebot, das du annehmen oder ablehnen kannst. Google doch einfach mal Goldankauf und den Städtenamen.

Hallo. Habe gerade selbst vor ein paar tagen meine Eheringe versetzen müssen ;( War bei einem Juwelier. Die Ringe wogen zusammen 21 Gramm.585 ( 14 Karat ). Sie wog die Ringe und Quatschte was von 11 Gramm, danach rechnete sie irgendein Feingoldgehalt aus, dann boot sie mir 137€. Den Tagespreisen zufolge, hätte ich einiges mehr bekommen müssen. Beim Juwelier ist das Problem, dass die in der regel nix vergoldetes kaufen.So habe ich nun ein vergoldetes Armband ( Ein schweres, 60 gramm )zu Briefgold geschickt. Laut DHL ist das Päckchen dort morgens am 5.8. angekommen. Ich habe immer noch keine Antwort. Briefgold schreibt auch nirgens, wieviel sie für welche Karatzahl zahlen. SCHADE. Tja ich glaube , wer in die bescheidene Situation kommt, sein bisschen Gold verkaufen zu müssen, ist irgenwie immer beschissen.


wolfi1109  02.09.2010, 18:41

Verstehe ich nicht, bei jedem Internet Ankäufer gibt es über 350 €, hast Du Dich gar nicht schlau gemacht ?

0

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 12 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet
Ich kann nur allen abraten, ihr Gold oder Goldgegnstände dorthin zu schicken. Ich habe ca. 25 gr. hingeschickt und man wollte mir dafür 50€ überweisen. Mein Juwelier hat mir gesagt, das dass absolut unter dem aktuellen Goldkurs ist, der tatsächliche Wert wäre um die 180€ gewesen. Natürlich kommt es immer auf den Goldgehalt an, aber was mir geboten wurde war absolut unter dem Wert. Nachdem ich Gebrauch vom Widerrufsrecht gemacht habe, bot man mir ca. 80€, was immer noch viel zu wenig ist.

Auf Anfragen, was aktuell gezahlt wird oder wie man den Wert des eingeschickten Goldes denn auswerte, bekam ich keine Antwort! Man findet auch auf www.breifgold.de nirgends einen Hinweis dazu. [...] Lieber andere [...] Käufer suchen, auch wenn dieser Weg vielleicht bequemer scheint.

Lt. Testbericht nicht. Sie bieten wesentlich weniger, als die Sachen tatsächlich wert sind. Und wenn Du eine goldene Uhr hinschicken solltest, kannst Du darauf wetten, daß sie völlig zerlegt wieder zu Dir zurückkommt.

Bedenke -wovon soll die Werbung gezahlt werden sowie die anderen kosten. Gehe zu einem Ortsansässigen Goldankäufer -Juwelier