Brieffreundschaft USA?

2 Antworten

Es gibt diverse Seiten, die Brieffreundschaften vermitteln, zum Beispiel www.brieffreunde.de.
Dort kannst Du angeben, welches Geschlecht Du suchst, welches Alter (von bis), welches Land und welche Sprache.
Dann werden Dir einige Menschen angezeigt, denen Du dann erst einmal über die Seite eine private Nachricht schicken kannst und darauf hoffen, dass Du die eine oder andere Antwort bekommst.

Aber: Du solltest darauf achten, wann diese Menschen das letzte Mal auf der Seite waren. Ein paar Wochen sind okay, ein paar Monate oder gar Jahre, da solltest Du Dir die Mühe einer PN nicht machen; dass Du eine Antwort bekommst, ist nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn Dein Gegenüber interessiert ist, bekommst Du eine Antwort (idealerweise gleich mit der Adresse), und dann kannst Du Deinen Füller anspitzen, das Papier bügeln und drauf los schreiben :-)

Ja, die App "Slowly"

Das ist eine App für Brieffreundschaften. Dort kannst du dir ein Land und eine Person aussuchen, an die du schreibst, das was du schriebst kann übersetzt werden oder du machst es so das du die Sprache lernst.

Der Trick bei dieser App ist, das du nicht sofort drauf los schreiben kannst und die Antwort direkt bekommst. Du schreibst einen Brief und so wie im echten Leben dauert das etwas bis der ankommt und man dir antwortet, daher der Name der App

Kadima1511
Beitragsersteller

Also, ich schreibe über die App einen Brief und dieser Brief wird dann auch richtig als Brief abgeschickt? Und wie sieht das dann aus wenn ich eine Antwort bekomme?

Redekunst  15.07.2024, 13:34
@Kadima1511

Also du schreibst in der App, so wie du auf Whatsapp oder hier schreibst. Aber das was du schreibst wird dann wie ein digitaler Brief behandelt. Je nach dem wohin du schreibst, dauert es bis der Brief für die andere Person freigegeben wird, und die Antwort der Person dauert dann auch noch mal, das kann dann sein das du drei Tage oder mehr warten musst, bis du die Antwort lesen kannst, aber du kannst mehrere Freunde haben, so das du immer was zu lesen hast, ich bin seit fast 10 Jahren mit dabei und habe sogar einen Briefreund auf einer Forschungsstation am Nordpool