briefexpress versand kosten bei post?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Post bietet keine garantierte Lieferung am nächsten Tag an. Die haben nur für 1,10€ den Zuschlag "prio" da wird der brief (bei Filialenlieferung) im Absenderdepot als erstes bearbeitet, was aber oft keinen Unterschied bedeutet oder nichts bringt. Deshalb kann man den Zuschlag vergessen.

DHL Express bietet garantierte 1 Tag Zustellung an, kostet aber 12€:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

LeWe23  04.08.2024, 11:30

Das bietet DHL aber nur für Pakete an, nicht für Briefe.

Jjjjj24472929  04.08.2024, 11:39
@LeWe23

Das dann einfach eine Dokumentensendung. Muss halt ein großer A4 Umschlag verwendet werden. Etwas anderes gibt es nicht. Das Netzwerk der dt. Post kann nicht garantiert am nächsten Tag zustellen. Das kann nur DHL Express als Dokumentensendung. Was anderes gibt es nicht.