Briefe öffnen Freund?

3 Antworten

Generell sollte das kein Thema sein, wenn man Familienmitgliedern und engen Vertrauten eine generelle Erlaubnis zum Öffnen mündlich erteilt - vielleicht macht man noch mal ein explizites Agreement über WhatsApp (dann ist es auch schriftlich dokumentiert), wenn der Brief "heikel" aussieht (wenn man z.B. auf der Autobahn geblitzt wurde, kommt der Brief nicht vom Ordnungsamt/der Stadt sondern trägt auf dem Umschlag einen auffälligen Stempel der Polizei).

Was ihr aber schriftlich aufsetzen solltet, ist eine Entgegennahme-/Abholvollmacht z.B. für Einschreiben und Pakete.

Könnt ihr machen braucht man meines erachtens aber nicht ich denke eine mündliche Vereinbahrung reicht

ja, könnt ihr.

wichtiger ist in diesem Zusammenhang aber, dass du jegliche Post an ihn empfangen/beheben darfst!