Briefe im Unternehmen?

2 Antworten

wenn du am arbeitsplatz einen fehler machst, haftet dein arbeitgeber.
du könntest diesen fehler aus versehen gemacht haben - dann passiert nichts, ausser dass dein chef genervt ist.
du könntest den fehler fahrlässig gemacht haben, dann bekommst du eine ansage, denn er hätte vermieden werden können.
nur wenn du diesen fehler absichtlich gemacht hast, kann man dich abmahnen oder rauswerfen. letzteres natürlich nur, wenn es ein sehr schlimmer fehler ist (2 Mio einnahmen dem falschen gegeben, lol).
dir vorsatz nachzuweisen ist allerdings nicht einfach. abmahnungen werden allerdings "gesammelt", so dass es irgendwann doch zum rauswurf kommen kann, weil du zb immer wieder neuen mist baust.

zwei briefe unfrankiert abschicken ist da eher eine lapalie...

Der Empfänger muss Nachporto bezahlen und wird nicht erfreut sein. Deshalb wird eher niemand fristlos gekündigt.