Briefe?

3 Antworten

Wenn es etwas ganz Wichtiges ist, gibt es meines Wissens nach Add-Ons für Briefe wie Versand Ultra Air Pro Max, da ist der Brief schnell da und man ist sicher, dass der Brief ankommt. ich glaube, es gibt auch eine Option ohne schnell, nur mit sicherem Versand.

Aber ja - selbst innerhalb von Deutschland kann der ein oder andere Brief verloren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dertyp1870
Beitragsersteller

Okay danke

Enallage  05.09.2024, 23:04
@Dertyp1870

Ja, aber das heißt naürlich nicht Versand Pro Max Ultra Air Pfannkuchen, sondern eher wie Einschreiben International oder ExpressVersand (DHL oder UPS). Ist aber eben dementsprechend teuer. Sonst kanndt du es als Wertbrief verschicken (versichert) oder mit einem Kurierdienst (das ist glaube noch einmal eine Stufe teurer).
Es kommt auf den Inhalt an. Aber in den meisten Fällen sollte Einschreiben International oder ExpressVersand genügen. Weiter Informationen findest du hier unter dem Reiter Versenden.

Ja, die Leute klauen leider viel. Du solltest den Brief in jedem Fall versichert schicken, und selbst dann...

wichtiges steht in vielen briefen !

geld sollte man auch in deutschland nicht im brief versenden !

ins ausland können briefe oft erst nach 8 tagen ankommen.

verloren gehen kann alles .