Brief von Staatsanwaltschaft?1?

7 Antworten

Das klingt nach einer anderen Sache. Hast Du Dir noch mehr zu Schulden kommen lassen? Eine wortwörtliche Wiedergabe des Schreibens wäre hilfreich.

Die Sozialstunden solltest Du trotzdem schnellstmöglich ableisten. Das Gericht verhängt die nicht zum Spaß; wenn Du solche Weisungen/Auflagen ignorierst, werden die Daumenschrauben halt etwas stärker angezogen.

ali11869111
Beitragsersteller

ne habe sonst nichts gemacht wenn ich die sozialstunden jetzt noch leiste kann es dann sein das es nicht zu einem Gerichtverfahren kommt?

Naja, schaffst Du es denn in der Frist, noch die 15 Stunden zu leisten? Dann würde ich es versuchen. Vielleicht hast Du Glück und sie lassen sich drauf ein, dass Verfahren dann doch nicht zu eröffnen. Und wenn nicht, wird es sicher Einfluss auf das Urteil haben. - Aber ehrlich, bei 15 Stunden das zu riskieren. War es das wert????

ali11869111
Beitragsersteller

also ist die 1 Woche sozusagen nochmal 1 frist für mich die zu leisten oder? weil ich verstehe das nicht ganz

LottyKarotti  18.01.2020, 21:24
@ali11869111

Naja, im Brief steht es sicher noch bissel anders drin als Deine Kommentierung. Aber ich würde es als reale Chance sehen. Mache die paar Stunden, reiche den Nachweis ein und entschuldige Dich für die Verspätung und bitte darum, dass sie damit die Angelegenheit für erledigt erklären.

Sieh zu, dass du deine Sozialstunden erledigst. Hast du einen Jugendgerichtshelfer oder einen Bewährungshelfer? Die könntest du sprechen wenn vorhanden

ali11869111
Beitragsersteller

Ja ich habe einen Jugendgerichtshelfer . Aber ich hab ja den Brief schon bekommen nur versteh ich nicht genau was das heißt also ich habe ja keine Einladung für eine Gerichtsverhandlung da steht nur das drinnen wie oben beschrieben.

Pridexy  18.01.2020, 21:14
@ali11869111

Dann mach am Montag einen Termin mit deinem Jugendgerichtshelfer. Der kann dir genau bei solchen Sachen helfen.

du hast doch im Brief gelesen was passiert wenn man die Sozialstunden nicht ableistet

man hätte sich auch eine Fristverlängerung holen können, so aber wird das nix mehr

das Kind ist in den Brunnen gefallen

Das klingt für mich eher nach einer Anklageschrift. Vermutlich in einer anderen Sache.

ali11869111
Beitragsersteller

und das heist?

Ronox  18.01.2020, 21:57
@ali11869111

Dass dir eine Straftat vorgeworfen wird und es zur Hauptverhandlung vor Gericht kommen wird.