Brief von schule was soll ich machen?

4 Antworten

weil ich 3 mal am Handy war in dem aber wird stehen das ich 5-6 mal am handy war

Spielt die tatsächliche Häufigkeit eine Rolle? Nein! Spielt es eine Rolle, dass du Tätigkeiten nachgegangen bist, obwohl sie garantiert vorher schon mehrfach angesprochen wurden? Mit Sicherheit! Und daran kommst du auch nicht vorbei, wenn du jetzt in Krümeln suchst - es ändert doch nichts daran, dass du dich nicht an Vorgaben gehalten hast.

Also stehe dazu und akzeptiere die Konsequenzen. Mehr als dein eigenes Verhalten anzupassen kannst du nicht tun.

Naja ob drei oder fünfmal spielt auch keine große Rolle mehr. Etwas tun wirst du jetzt nicht mehr können, außer es in Zukunft anders zu handhaben.

nichtmehr in der schule ans handy gehen

Mir als Elternteil wäre es egal ob du 3 oder 6x am Handy warst, es würde in Zukunft einfach daheim bleiben.

was soll ich jetz machen ?

abwarten bis der Brief kommt und warten wie deine Eltern reagieren oder sie auf den Brief vorbereiten.