Brief von Polizei kann mir jemand helfen Lücken auszufüllen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du widersprichst und die Geldbuße nicht akzeptierst, wird die Angelegenheit weitergegeben. Dann kommt es meistens zur Vorladung, wo Du den Sachverhalt, also Deine Sichtweise erklären kannst. Es kann aber auch sofort zur Gericht weitergegeben werden.

Wenn Du sie akzeptierst, brauchst Du auch keine weitere Stellungnahme schreiben. Außer Du könntest etwas beisteuern, was den Vorwurf etwas abmildert.

Du solltest nichts zugeben ohne das du mit einem Anwalt gesprochen und der Akteneinsicht genommen hat.

Frage am besten deinen Anwalt.

Ein Einspruch, der rechtlich nicht begründet ist, verteuert die Sache in der regel, weil weitere Verwaltungskosten entstehen. Macht also meistens nur Sinn, wenn der vorgeworfene Sachverhalt/Tatbestand tatsächlich nicht zutrifft. Aber die genauen Details solltest du mit einem Anwalt absprechen.

Unbekannt02777
Fragesteller

Habe kein Anwalt

worum geht es denn hier? Hat die Polizei Beweise?

Unbekannt02777
Fragesteller

Körperverletzung , ich als Mädchen habe ein jungen in die Augen Pfefferspray gemacht, es musste einfach sein

also prinzipiell würde ich niemals etwas zugeben.. wieso solltest du auch

Desaiz  27.03.2020, 12:41

Das kann noch mehr in die Hose gehen.

Unbekannt02777
Fragesteller

Weil ich da auch schon mit Polizei Kontakt hatte und die alles gewusst haben , Vorallem gabs da Videokamera