Brief von Ex Freundin - viele Vorwürfe mir gegenüber, wie reagieren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner tipp. Ich hatte meine ex auch mal wieder zurück genommen. Habe dann aber ziemlich bald die Beziehung wieder beendet. Das stand iwie immer zwischen uns. Das alles zu vergessen ist schwer wenn nicht sogar unmöglich. Mit ihr zu reden solltest du dir gut überlegen. Wenn du es brauchst, dann mach es. Sonst zieh einen schlussstrich. Wenn du sie wieder triffst, verliebst du dich wieder neu und dann wirds wieder schwerer los zu lassen. Ehrlich gesagt hört es sich für mich auch nicht so an das sie dich zurück will. Eher das sie dich als plan b behaltrn will.

Falls du zum gespräch gehst dann sag mal bitte wies abgelaufen ist. Ich denke das sie dir sagt das sie dich noch liebt und so, aber nicht mit dir zusammen sein kann wenn du dich nicht änderst. Dann sagst du das du dich ändern kannst und sie sagt, dann beweis es. Dabei wirds dann bleiben, bis du sehen musst das sie einen neuen hat....

Alles nur gemutmaßt, aber ich schätze die lage jetzt so ein weil sie erst interesse zeigt seit du dein dessinteresse signalisiert hat. Und das ist assi von ihr.

Mein tipp also. Sche iß auf die, andere mütter haben auch tolle töchter.

Dein argument:"aber keine ist so wie sie". Mein argument:" genau das ist der plan!"

AnonymesBurschi
Beitragsersteller

werde mich trotzdem am Sonntag mit ihr treffen. Habe sie gebeten sachlich zu bleiben und nur eine Aussprache führen, damit wir friedlich das alles beenden können. Sie hat die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet. Liegt wohl nicht in ihrem Interesse.. mir egal. Werde mir das anhören und dann einfach sagen, dass der Zug abgefahren ist und es vorbei ist. da kann sie heulen so viel sie will. Habe selbst 3 Monate lang damit verbracht, jede 2. Nacht zu weinen.

Außerdem gehe ich sowieso morgen etwas trinken mit einer anderen tollen Frau. Ich lebe jetzt mein leben, ob sie will oder nicht.

aber danke dir ! ich werde mich am sonntag noch eimal melden

Gruen1988  28.02.2014, 16:41
@AnonymesBurschi

Hoffe ich für dich. Aber stell dir das nicht so einfach vor. Besonders wenn sie auf die tränendrüse drückt. Schnapp dir die andere tolle frau von der du geredet hast. Da fährst du auf jedenfall besser mit. Aber du machst das schon. Kannst ja am montag nochmal schreiben was passiert ist.

iselle  28.02.2014, 16:42
@AnonymesBurschi

Werde mir das anhören und dann einfach sagen, dass der Zug abgefahren ist und es vorbei ist.

Warum hörst du es dir an? Es interessiert dich nicht (zudem wird sie kaum
sachlich bleiben) und eigntl willst du nur sagen, dass endgültig Schluss ist.

Aber das hast du schon deutlich zu ihr gesagt.

Lass diesen Stress und triff dich lieber nochmal mit der anderen tollen Frau ;-)
Denn dieser Sonntag wird dir nichts bringen.
Lediglich wirst du sie bestätigen.

Gruen1988  28.02.2014, 16:43
@iselle

Ich glaub auch das er einen funken hoffnung hat das alles wieder gut wird und desshalb hingeht.

AnonymesBurschi
Beitragsersteller
@Gruen1988

die Hoffnung ist nicht mehr da. Wie schon erwähnt, sie hat mir so sehr weh getan und mich so mies behandelt. Ich weiß, ich bin ihr Plan B. Ich will mir lediglich das anhören was sie zu sagen hat.

Ich lass mich davon nicht runterkriegen oder sonst was. Und dann werde ich ihr sagen, dass es vorbei ist.

Eine Aussprache gehört eben dazu.

Die hatten wir 3 Monate lang nicht. Soll es eben jetzt sein. Mir weh tun kann sie nicht mehr. als ich den Brief mit den Vorwürfen gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt ein lächeln im Gesicht gehabt, weil ich genau wusste, wie verzweifelt sie ist. DAS macht mich jetzt erst recht glücklich.

Eine Frau ist dadurch nicht interessant.

iselle  28.02.2014, 16:53
@AnonymesBurschi

Sie wird dir nicht mehr sagen, als in dem Brief.
Gib ihr doch nicht die Genugtuung, dass du dich darauf einlässt
damit sie dir nochmal (verbal) eine runter hauen kann.

als ich den Brief mit den Vorwürfen gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt ein lächeln im Gesicht gehabt, weil ich genau wusste, wie verzweifelt sie ist.

Dann lächel noch mehr und gehe nicht hin. Denn durch das Einlassen
auf die Pseudo-Aussprache bestätigst du sie.

Gruen1988  28.02.2014, 16:56
@iselle

Naja mich würde es auf jedenfall interessieren was daraus geworden ist.

Du hast einen Schlussstrich gezogen - dann bleib dabei.

Sie will sich nicht aussprechen, denn dazu hätte sie die letzten Monate Zeit gehabt,
zudem hätte sie dann nicht solch einen Brief geschrieben.

Sie will dich einfach aufstacheln, sich behaupten, das letzte Wort -
und somit Recht haben.

Sei dir bitte so viel Wert und lass dich nicht auf sie und ihre Spielchen ein.

Wirf den Brief in die Tonne und genieße dein Leben - ohne sie.

Gruen1988  28.02.2014, 16:30

Hört hört. Dh

ganz ehrlich....Finger weg! reagier gar nicht auf den Breif. Sie hatte 3 Monate Zeit mit dir zu sprechen und alles zu klären. Das wollte sie nicht. Jetzt, wo sie merkt, dass DU nicht mehr willst, kommt sie plötzlich angerannt. Das ist ein Machtspiel und hat nichts damit zu tun, etwas zu klären. Sie will einfach nur Recht haben und dich nochmal kränken. also sei stark, ignorier sie....DAS ist nicht Liebe!!!!!

Hallo,

ah ja ! Mach dir keine Sorgen, ich denke, sie ist ziemlich dominant ! Sie will als "Siegerin" aus der Beziehung herausgehen !

In einer Beziehung ist nicht wichtig, wer obsiegt. Beide müssen sich verstehen, ohne Einschränkung.

Du hast dich gut verhalten, was die Freundinnen angeht : du hast dich zurückgehalten, als sie dich ausgeschimpft haben.

Jetzt, wo deine Ex merkt, daß du es ernst meinst mit der Trennung, will sie irgendwie das Gefühl bekommen, daß sie "im Recht" war. Sie will einfach das letzte Wort haben.

Bleibe bei deiner Entscheidung, sag ihr, daß du nicht wüßtest, was noch zu besprechen wäre. Meiner Meinung nach ist sie unreif. Eine Beziehung ist die Sache von zwei erwachsenen Menschen, man braucht nicht die Zustimmung einer ganzen Sippschaft Freunden / Freundinnen, um sich bestätigt zu fühlen in seiner Liebe !

Sag ihr, daß du erstmals Abstand gewinnen willst und verschiebe eine Unterredung auf einem späteren Zeitpunkt.

So würde ich auf jeden Fall verfahren. Liebe hin, Liebe her, sie hat dich schließlich nicht gut behandelt !

Emmy

Brief in den Papierkorb, bleibe Sonntag zu hause oder geh mit Freunden aus, lass sie- sie weiß echt nicht, was sie will und die Vorwürfe sind aus meiner Sicht kleinlich