Brief von Deutschland nach Südafrika

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall einen Luftpolsterumschlag dazu benützen. Der Preis richtet sich dann nach der Dicke und Größe des Briefes. Kannst Du aber auf der Seite der Post nachlesen.

Lass es lieber sein! Die Post hat letztes Jahr für mehr als 4 Monate gestreikt, und dementsprechend sieht es in den Postlagern noch aus. Ich habe auf mein Päckchen aus Deutschland 4 Monate gewartet, einige Weihnachtsbriefe kamen erst 2 Monate später an. Und es ist nicht mal sicher, dass es überhaupt ankommt. Wertgegenstände werden gerne geklaut...

Wenn du es trotzdem versuchen willst, schicke kein Päckchen, sondern einen Brief, in dem man nicht erfühlen kann, dass eine Kette oder Armband drin ist. Spart Kosten und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass es geklaut wird. Gewöhnliche Lieferzeit sind ca. 10-14 Tage, rechne momentan aber mit wesentlich mehr.

Ich habe mal drei Bilder angehängt, wie es im Hauptlager der südafrikanischen Post momentan aussieht. Das sagt schon alles...

http://www.thedailyvox.co.za/pass-the-parcel-sa-postal-service-drowns-under-mail-backlog/

 - (Geld, Zoll, Brief)  - (Geld, Zoll, Brief)  - (Geld, Zoll, Brief)

Beachten: Gewicht (daraus ergeben sich die Portokosten); versicherter Versand (Südafrikas Post ist "unsicher"); Zollangabe so, dass keine Kosten dort anfallen (bis ca. 45 € angeben).