Zollgrenzbetrag von 430€ aus USA, wie überprüfen die das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens solltest Du bei der Ankunft durch den ROTEN Ausgang gehen und Deine Einkäufe anmelden! Machst Du das nicht und die prüfen Dich, zahlst Du die Steuern nach und die selben Steuern noch ein zweites Mal als Strafe, wenn Du tatsächlich über den Freibetrag € 430 liegen solltest.

Ja, der Zoll empfiehlt, dass man die Belege dabei haben sollte. Sonst schätzen die die Einkäufe! Und das dauert. Und ja, die nehmen sich die Zeit!!!

pinkpeach
Beitragsersteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort!:) wie hoch sind denn die Steuern wenn ich über diesen Betrag von 430€ komme?

Funjojo  01.08.2015, 15:49
@alarm67

Da ist nichts zu umfangreich. Alles was über 430€ (bis 1130€) wird pauschal mit 17,5% versteuert.

Du gehst bei Deiner Ankunft in Deutschland durch den roten Ausgang am Flughafen, wenn Deine Mitbringsel 430 EUR übersteigen. Dort legst Du die Quittungen vor.

Du könntest auch einfach die Etiketten abmachen. Das nennt sich dann Steuerhinterziehung und ist strafbar. Zöllner sind darauf geschult, Neuwaren zu erkennen - das ist Tagesgeschäft für die.

Solange du die originalen Belege vorweisen kannst, ist das eine kurze Sache. In den anderen Fällen wird entsprechend recherchiert werden, das dauert zwar u.U. "ewig", aber keine Sorge, die Zollbeamten nehmen sich gerne die Zeit dafür (es liegt also an dir wie viele Stunden du beim Zoll verbringst). Du kannst natürlich auch einfach behaupten, du hättest nichts zu verzollen, dann besteht aber die Gefahr dennoch kontrolliert zu werden (was sich dann nicht unbedingt positiv auf die Folgen auswirkt).

Die Rechnung solltes schon dabei haben. Solltest du mehr haben, bitte den Roten Kanal. Sonst wirds um 100% teurer. Du bist Beweispflichtig. Dein Versuch ein alter Hut, hat schon die Rente. Sogar Rückwirkend must zahlen.

Zettel abmachen, Klar. Super Idee. Die Zöllner sind ja auch blind und doof, und kennen den Trick nicht, weil's noch nie einer versucht hat,  und merken auch nicht, das die Klamotten nigelnagelneu sind und noch nie getragen wurden.

Und warum sollte da ewig dauern, 10 oder 15 Quittungen zusammen zu zählen??? Außerdem: die ZÖLLNER haben ZEIT! DU nicht!