Brief vom Obergerichtsvollzieher?

4 Antworten

Bei allen Spekulationen, es kann auch genauso gut sein, dass der Freund selber der Auftraggeber ist und gerade irgendeinen Brief vom Gerichtsvollzieher zurück bekommen hat, oder den Vollstreckungsbescheid, oder verlangte Informationen. Oder jemand stellt ihm einfach nur einen Brief zu und hat Gerichtsvollzieher gewählt, damit das nachweisbar ist.

Komplett offen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß muss sein

Es kann sein das der Gerichtsvollzieher einen Vollzug ankündigt oder der Lebensgefährte deiner Mutter hat eine Forderung gegen jemanden und wird darüber informiert.

Der Brief kann alles Mögliche zum Inhalt haben. Um Schulden muß es nicht gehen.

Jedoch liegt angesichts Eures Verdachts die Vermutung wohl nahe.

Fragt den Freund :)

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn der Freund bei deiner Mutter lebt und er gepfändet wird. muss deine Mutter nachweisen, was ihr alles gehört, sonst ist es weg.