Brief verschickt mit richtiger Postleitzahl aber unvollständigem Ort, zustellung trotzdem möglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertraue der Post - auch wenn die Post eins meiner Lieblingshassobjekte ist.

Meine Freundin hat grundsätzlich immer die falsche Postleitzahl an mich geschrieben, und die Briefe kamen trotzdem an.

Kann höchstens sein, dass die Zustellung ein bisschen länger dauert. Aber das glaube ich nicht mal, weil ja der Anfang des Orte richtig ist. Bei mir mussten sie immer erst die richtige PLZ dazu raussuchen. Dadurch dauerte es etwas länger.

Und wenn sie absolut nichts damit anfangen könnten, würden sie Dir den Brief zurückschicken. Aber das glaube ich eher nicht.

Die Zustellung müsste möglich sein, da man mit der PLZ eine eindeutige Ortsbestimmung vronehmen kann. Allerdings hängt dies vom guten Willen der Postmitarbeiter ab, daher keine Garantie.

Je nachdem. Problematisch wird es, wenn es noch mehr Orte mit dieser Postleitzahl gibt. Ist mir aber auch schon passiert, der Brief kam wieder zurück und ich konnte die Fehler korrigieren.

pferdling  31.05.2011, 12:21

das gibst vielleicht in Timbuktu...abba nicht in Deutschland

Wenn sonst alles korrekt ist, also Straße und Nr. kommt der Brief auch an.

Der müßte trotzdem ankommen - gibt Postmitarbeiter, die mitdenken.