Brief verfassen - Meinung zu ein paar Sätzen?

2 Antworten

Hallo,

ich sage nichts zu meiner Meinung von Fanbriefen, deswegen verbessere ich nur.

1. "In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren, tanze Zumba, lese und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden." - (kann man das so schreiben, weil ich quasi zweimal Zeit drin habe?)

Ja, das kann man so schreiben.

2. "Ich bin eine freundliche, hilfsbereite, humorvolle und eher zurückhaltende Person und bin, genau wie du, auch sehr nah am Wasser gebaut." - (geht das?)

Würde ich persönlich ganz weglassen. Eine Relation zu deinem Idol hast du wahrscheinlich nicht. Es klingt eher so, als würdest du verzweifelt danach suchen, was nicht Sache ist.

3. "Ich mag deine positive Ausstrahlung, dein Lachen, deine Art - kurz gesagt: ich mag alles an dir." - (ist das so richtig geschrieben mit dem Bindestrich und dem Doppelpunkt?)

Ja, das kann man so schreiben. Statt einem „-“ könntest du aber auch ein Komma setzen.

4. "Du gibst einem so tolle und wichtige Botschaften mit auf den Weg." - (ist das von der Rechtschreibung her richtig?)

Ja, alles ist perfekt.

5. "Genau aus diesen Gründen unterstütze ich dich auf Instagram mit meiner Seite.... und liebe es Videos für dich zu bearbeiten." - (kann man das so schreiben, weshalb ich sie unterstütze?)

Würde ich nicht so schreiben. Ich würde eher schreiben: „Genau aus diesen Gründen unterstütze ich dich auf Instagram. Ich liebe es, Videos für dich zu bearbeiten."

LG

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay danke. Beim letzten würdest du es nicht in einen Satz schreiben oder wie?

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Guitarist267

Und wie könnte man das sonst schreiben: "Jede Woche hast du hart trainiert, dein Bestes gegeben und dich mega weiterentwickelt." Also anstatt dem "hart"?

Ich finde deinen Brief sehr gut. Es kommt bei der Kommunikation zwischen Menschen mehr aufs Emotionale an, als auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik.

Diesbezüglich finde ich sehr gut, was du schreibst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung