Brief über Sehenswürdigkeiten schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für die Fakten, z.B. wo die Freiheitsstatue steht, wieviele Stockwerke das Empire State Building hat usw., benutzt man das Present Simple.

AstridDerPu

PS: Bitte beachte, dass Central Park im Englischen ohne den bestimmten Artikel benutzt wird.

immerproblem366
Beitragsersteller

danke für die Antwort. ich habe jetzt auch mal meine Lehrerin gerfragt, diese sagte das gleiche!!!

Also grundsätzlich würde ich bei der Statue of Liberty immer Präsens bevorzugen, im Gegensatz zum World Trade Center. Außer die E-Mail spielt in einer fernen Zukunft, wo es die USA (vielleicht) nicht mehr gibt. Kleine Anregung aus meiner Englischarbeit: "As I came to my first time at New York, I'm so gladly too seen The Statue of Liberty. They is standing on Liberty Island, we're riding on a ship be there."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YeminaDayan  08.02.2019, 17:40

Tja, hinter her ist man ja immer schlauer :D

YeminaDayan  08.02.2019, 17:39

Der Satz war als Beispiel zu verstehen. Außerdem hat mein Freund Riggs das so zu mir gesagt, und er ist Amerikaner. Also muss der es ja wissen. Aber was hättest Du denn geschrieben?

AstridDerPu  02.02.2019, 16:42

Nicht dein Ernst, oder?

As I came to my first time at New York, I'm so gladly too seen The Statue of Liberty. They is standing on Liberty Island, we're riding on a ship be there."

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

immerproblem366
Beitragsersteller

ich auch... ich hasse das Fach und wenn ich denke ich verstehe die Grammatik, dann verhaue ich die Arbeit trotzdem