Brief schreiben?

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle keinen Brief schreiben ich würde es ihr ins Gesicht sagen, wenn du unbedingt etwas loswerden möchtest.
Aber an sich würde ich ihr gar keine Beachtung mehr schenken. Das hat sie nicht mal verdient. Dein Mann übrigens auch nicht meiner Meinung nach.

Nichts. Natürlich ist ihr Verhalten nicht richtig, aber das Deines Mannes auch nicht. Aber mei, was ist bei einer Affäre schon richtig oder falsch.

Er ist bei Dir geblieben? Denk mal drüber nach, ob er das ohne die Affäre auch getan hätte. Ich möchte diese jetzt nicht in Schutz nehmen, aber tatsächlich habe ich zwei, drei Fälle im Freundeskreis, wo das Aufdecken der Affäre am Ende dafür gesorgt hat, dass der Ehemann und seine Frau zusammengeblieben sind...

Du hast inzwischen hier x-mal gefragt, was wir denken würden, was wir machen würden, was wir schreiben würden. Weißt Du, es ist jedem sein Ding - aber ich würde eine Affäre nicht verzeihen. Du hast es offenbar getan, zweifelst aber - anhand Deiner Fragen und auch aufgrund des Verhaltens Deines Mannes - an seiner künftigen Treue und ob das Ding wirklich durch ist.

11marion11  20.02.2024, 10:13
Natürlich ist ihr Verhalten nicht richtig

Warum nicht? Sie als Außenstehende ist doch für deren Ehe nicht verantwortlich. Schon gar nicht, wenn nicht mal ER etwas darauf gibt. Es ist somit absolut richtig, wenn eine Frau mit einem Mann, den sie attraktiv findet, Sex hat.

Silencer1975  20.02.2024, 10:21
@11marion11

sagst Du das auch noch, wenn Dein Mann sich von einer anderen Frau in die Kiste ziehen lässt und Dich betrügt?

11marion11  20.02.2024, 10:25
@Silencer1975

Also wenn ich der Ansicht wäre, dass mein Mann "sich von einer anderen Frau in die Kiste ziehen lässt", dann würde ich ernsthaft an meiner Männerwahl zweifeln, weil ich mir dann offenbar einen 6-jährigen geangelt hätte, der keine eigenverantwortlichen Entscheidungen treffen kann und man ihm somit keine Mündigkeit zumuten kann.

Probleme in der Beziehung oder in der Ehe kriegt man nicht dadurch geregelt, indem man seine Unzufriedenheit auf Außenstehende abläd. Damit bestätigt man nur seine eigene Beziehungsunfähigkeit.

Gar nichts.

Man kann einen Ehemann nicht "stehlen" der nicht gestohlen werden will. Der anderen Frau die Schuld an der Sache zu geben, ist also weder hilfreich noch eine Lösung noch macht es Sinn.

Sie ist dir doch keine Rechenschaft schuldig. Und belehren, was für ein böser Mensch sie ist, brauchst du sie auch nicht.

Für mich wäre es nicht mehr mein Ehemann, sondern mein Ex-Mann. Beide waren gleichermaßen daran beteiligt,also würde ich eher auf deinem Mann zugehen.

Gar nicht. Du solltest auf Deine Ehemann wütend sein.

Wenn Du ihr einen Brief schriebst, stehst Du am Ende nur als seine hysterische Ehefrau da. Da muss der arme Mann ja fremdgehen. So wird er es nämlich zurecht legen.

Trenn Dich von ihm, falls noch nicht geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.