Brief ohne Absender bei DHL?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Aaach du musst da Garnichts draufschreiben, nur Empfänger! 67%
Scania01 reicht! 33%
Email reicht! 0%
Beides ist besser! 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut AGB der Post / DHL ist ein Absender Pflicht. Ob du allerdings einen angibst, wird meistens nicht kontrolliert.

Bedenke aber, wenn die Sendung nicht zustellbar ist, bekommst du ihn auch nicht zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Aaach du musst da Garnichts draufschreiben, nur Empfänger!

In nehme an, Du meinst mit der Deutschen Post ...

Innerhalb Deutschlands wird das so transportiert. Du hast hast den Nachteil, dass Du nicht mitbekommst, wenn der Brief nicht zustellbar ist. Das gleich gilt auch, wenn Du eine E-Mail-Adresse, nur einen Namen o. ä. nennst.

Scania01 reicht!

Der Absender interessiert DHL nicht, weil es ohnehin nicht überprüft werden kann.

Aaach du musst da Garnichts draufschreiben, nur Empfänger!

Per DHL kannst du nur Pakete und Päkchen verschicken, Briefe verschickst du einfach per Post.

Und ein Absender ist da nicht zwingend notwendig, es gibt da keine Vorschrift.

Hallo,

du kannst einen Brief ohne Absender verschicken.

Geht der Brief verloren oder ähnliches, kommt er dann halt nicht zu dir zurück, da ohne Absender.

Scania01
Beitragsersteller

Ok und wie wahrscheinlich ist es das DHL den Brief verliert?

Scania01
Beitragsersteller

Ok, trotzdem Danke