Brief nach hause wegen einer 4-?

3 Antworten

es liegt daran das wahrscheinlich deine note kurz vor einer fünf steht was dich dann gefärdet in die nächste jahrgangstufe zu kommen das soll sozusagen eine warung sein

Die sog. blauen Briefe müssen verschickt werden, weil jeder Schüler noch einmal gewarnt werden soll. Das Ganze ist ein fürchterlicher Unsinn. Wenn es nicht 1 5n sind, brauchst du keine Angst zu haben.

Übrigens: von dem Porto für verschickte blaue Briefe könnte man eine komplette neue Schule bauen.

Bingo352
Beitragsersteller

Ok Danke

Werden echt soviel Briefe verschickt?

Erwin71770812  30.03.2023, 18:00
@Bingo352

Ja, natürlich. Wenn der Schüler auf 4 steht, besteht die Gefahr, dass er seinen Betrieb einstellt. Ist er nicht mit blauem Brief gewarnt worden, muss er versetzt werden, auch wenn er ab sofort nur 5n schreibt. Um das zu vermeiden, werden munter blaue Briefe verschickt. So kommt die hohe Zahl zusammen-

Anonym1212141  31.03.2023, 18:16
@Erwin71770812

Ja aber das ist wegen unserer Lehrerin die bewertet zu streng die Parallelklasse hat jemand anderen und da bekommen wenige blau briefe

Vielleicht einfach zur Information der Eltern. Wir mussten in der Schulzeit die Klassenarbeiten von den Eltern unterschreiben lassen, um zu beweisen, dass wir es ihnen gezeigt haben.

Bingo352
Beitragsersteller

Müssen wir auch immer

Aber ich finde es kommisch dass die wegen einer einzigen 4- einen Brief schicken wenn der rest nur 1-3 ist

Sini13  30.03.2023, 17:18
@Bingo352

Mathe ist halt ein Hauptfach. Das kannst du nicht mit Bio oder Chemie vergleichen.