Brief nach Brasilien?

1 Antwort

Ist der Brief schon lange unterwegs? Ansonsten kann es passieren, dass er nicht mal Deutschland verlässt, und zurückgeschickt wird, da der Inhalt unzulässig ist. Ja, die Post hat Möglichkeiten Briefsendungen auf Ware zu überprüfen.

Falls der Brief tatsächlich in Brasilien ankommen sollte, ist es eher unwahrscheinlich dass er überprüft wird, wenn doch, fehlt die Zollinhaltserklärung.
Entspricht der Briefinhalt nicht den Einfuhrbestimmungen, dürfte er wohl vernichtet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rufio2022
Beitragsersteller

OK danke 😂