Brief nach 4 Tagen immer noch nicht da.

5 Antworten

Fast hundert Prozent der Briefe kommen am nächsten, spätestens am übernächsten Tag beim Empfänger an. Drei Tage sind schon sehr ungewöhnlich. Es kann immer noch was schiefgelaufen sein, ab und an passiert das eben. Nur eben recht selten. Beispielsweise kann der Brief versehentlich in den falschen Kasten gesteckt worden sein, ist bei mir schon passiert. Den hatten mir die Leute dann ein paar Tage später eingeworfen. Noch längere Verzögerungen machen es dann schon eher unwahrscheinlich, dass der Brief noch ankommt. Du kannst allerdings online einen Nachforschungsauftrag auch für einen normalen Brief stellen, siehe Video.

Montag war feiertag d.h. keine Briefkastenlehrung also wurde er frühsten Dienstags rausgenommen und frühestens Mittwoch zu deiner großen nächsten filiale weitergeschickt. Da wäre er dann also ich würde einfach warten der wird schon ankommen

fabiette  09.01.2014, 20:50

Montag war nur in ein paar wenigen Bundesländern Feiertag, etwa in BW oder Bayern. Und ich glaube noch in Sachsen-Anhalt. In einem Bundesland mit Feiertag könnte es tatsächlich noch im Rahmen liegen.

Es kann ein Fehler bei der Verarbeitung auftreten. Dadurch verzögert sich der Versand.

Bei mir kam ein Brief mal nach 6 Monaten an. Das liegt an der Post.

natürlich kann ein brief auch erst nach 3 tagen kommen. bis zu einer woche kann es dauern, auch wenn das selten ist