Brief mit Zusatzleistunf/Inkasso 1 Stück..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei der Post fragen, was das für eine Sendung ist und von wem. Ist wahrscheinlich nur eine gewöhnliche Nachnahme, "Inkasso" bezieht sich dann auf den Geldeinzug für den Versender, dessen Ware damit bezahlt wird - das hat dann nichts mit windigen Geldeintreibern zu tun. Vielleicht ist es auch wirklich nur eine unfreie Sendung.

Wenn es wirklich was mit einem Inkassounternehmen zu tun haben sollte: Unfreie Briefe von Inkassounternehmen muss man nicht annehmen... bisweilen versuchen die auch, über Nachnahme zu kassieren (unseriös!), dann aber meist mehr als 1,51€.

Hi, Zusatzleistung in dem Zusammenhang heißt einfach dass du da noch das Nachentgelt zahlen musst, mehr nicht ;) Kann sein dass er unterfrankiert war, musst du dir bei der Post einfach mal genauer ansehen

Geh mit der Karte zur Post lass Dir den Brief zeigen ! Dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du den Brief annimmst oder nicht

Scheint mir keine Inkassobude zu sein -

Hallo momer982,

das dürfte ein Brief sein, der nicht ausreichend frankiert wurde und da zu wenig Porto drauf geklebt wurde.

Dann muss der Empfänger das Nachporto bezahlen - und das wird eben durch die Post bzw. DHL per "Inkasso" kassiert. Nix anderes heßt das!

Liebe Grüße

ichausstuggi

homer982
Beitragsersteller

Kann der Brief aber von einem Inkassounternehmen kommen?

Kolrabi87  29.03.2012, 18:32
@homer982

schau doch rein ob es Inkasso ist.keine Ahnung was da drinne ist :-D

homer982
Beitragsersteller
@Kolrabi87

Ich habe richtig schieß das ich ja noch Minderjährig bin und die meinen Namen wissen bin noch nicht mal 14. Da stand ganz genau mein Name und nicht der meiner Eltern...

Kolrabi87  29.03.2012, 18:31

zu wenig Porto??? Inkassos leben vom Schriftverkehr die Wissen ganz genau wie teuer frankieren ist! Die sind nur Kacken dreist und wollen das der Schuldner die Kosten übernimmt und wollen das geld trotzdem unter der rubrik "Schriftverkehr" berechnen.

ne ein normaler inkasso brief...nur halt das porto übernimmst du was für ne FRECHHEIT!!!