Brief mit ladekabel

4 Antworten

In einem wattiertem Umschlag stecken, WARENSENDUNG draufschreiben und nur mit Klammern zu machen , kostet bis 50g € -.90, bis 500g € 1,90. Ein einf. Umschlag wird sehr wahrscheinlich reißen !

kommt drauf an wie dick und schwer das kabel ist.

schau mal online bei der post, die haben spezielle vorgaben wie schwer und welche maße ein brief max. haben darf.

ich glaub aber nicht dass du das schaffst in nen 60ct brief zu stecken

Fatih0409
Beitragsersteller

Danke das ist ein Ladekabel für ein iPhone

Softrox  20.10.2014, 18:01
@Fatih0409

ach so, na das sollte kein problem sein. auf der einen seite der stecker der ins iphone kommt, auf der andere der usb anschluss?

das kannst auch mitm brief verschicken :)

In einen normalen Umschlag für 60 Cent Porto dürfen nur 20g und 5 mm hoch Artikel. Also für ein Ladekabel unpassend. Am besten ist eine Versandtasche für 1,45€ Porto bis 500g und 2cm hoch oder du wählst eine Warensendung Kompakt ( bis 50g) für 90 Cent oder Maxi ( bis 500g) für 1,90€ . Benutze möglichst eine gepolsterte Versandtasche damit sich der Stecker nicht durchbohrt.

Das würde ich nicht machen. Ich habe einen Schlüssel im Umschlag verschickt, der kam nicht an, der Umschlag (leer) schon. Nachfrage bei der Post, Antwort: Gegenstände immer in ein Päckchen stecken, weil die ansonsten von der Briefsortieranlage rausgedrückt werden.