Brief mit Gefühlen?

2 Antworten

Also ich finde das ziemlich gut. So kann man seine Gefühle und Gedanken verarbeiten ohne sie laut aussprechen zu müssen.

Es aufschreiben bietet Dir Selbstreflektion, es ihr senden ist zwiespältig und kann sie emotional belasten. Ratsam ist, dass Du nach ihrer Befindlichkeit fragst, das impliziert schon, dass Du ihre Nähe vermisst. Jemanden zu vermissen ist kein schönes Gefühl, es immer wieder vom Dialogpartner zu hören, kann sehr belastend werden, weil man das oft nicht beseitigen kann, insbesondere in Fernbeziehungen. Also wähle Deine Worte mit Bedacht.