Brief an Postfiliale

2 Antworten

Ich hatte vor wenigen Wochen einen Brief als Einschreiben an eine Postfiliale gesendet. Sogar mit Postnummer. Der kam zwei Tage später zurück, das Porto war futsch und der Brief wieder bei mir.

Wurde als " nicht AGB konform" an den Absender zurückgeschickt.

Was auch immer das bedeutet.

Vor dem Versand eines Briefes eben alle AGB durchlesen.

Die Leute von der Postfiliale wissen das auch nicht, aber der Kunde soll es wissen. Das ist alles andere als kundenfreundlich! Post privatisiert, aber schlimmer als es war zu Zeiten als dort noch Beamte waren.

Schau mal hier. www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

...dann unten auf der Seite auf "Postfinder" klicken, Filiale in deiner Nähe suchen, und auf dem unteren Reiter "postlagernd" auswählen.

weiß jemand ob man dann benachrichtigt wird ?

Nein, man wird nicht benachrichtigt.

oder ob man jeden Tag selber vorbeischauen muss?

Ja