Brief an Julia Capulet (von Romeo und Julia)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe deine Wünsche in diesen Brief, all deine Sorgen um Liebe, Treue, um deine Ängste und Hoffnungen hinein....und sage Julia, da sie doch aus ihrer Sichtweise alle Leidenschaft und Betrübnisse kennt, dass sie dir helfen möge, deine wahre Liebe nicht nur rechtzeitig zu erkennen, sondern auch das Richtige zu tun - vielleicht sogar mit ihrer Hilfe! und am Schluss schreibe "Mi fido di te, Giulietta!"   - ich vertraue dir, Julia!

Ich finde das mit den Briefen eigentlich voll komisch. Weil Julia hatte ja auch kein Glück in der Liebe. Sie war noch ein Kind und ich denke mal mit 14 Jahren kann man schwer entscheiden ob man jemanden über den Tod hinaus auch noch liebt. Sie hat zwar dann ihre große Liebe gefunden, aber sie war am Ende auch nicht Glücklich !

possyfly  02.05.2015, 18:09

nein, sie war tot, schon klar...aber ich glaube es kommt nicht auf das alter an. Wenn man liebt, dann liebt man sogar über sich selbst hinaus...

Schickt man den brief dorthin. ? oder muss man das da machen ?

Ich glaube normalerweise schreibt man Briefe an Julia, wenn man Liebeskummer hat.D.h., dass man Julia sein leid klagen würde, und sie um Rat bittet.