Wie waren die Leute im mittelalterlichen Verona gekleidet?

2 Antworten

Romeo und Julia ist eine erfundene Geschichte, man weiß daher nicht, wann sie gespielt hat. Theaterregisseure lassen die Geschichte aber meistens nicht im Mittelalter, sondern in der beginnenden Neuzeit spielen. Die Kleidung war in Verona nicht anders als in den anderen Städten im norditalienischen Raum.

War da öfter, bei der Arena sind manchmal verkleidete Leute. Die haben so rote Gewänder an. Des Weiteren Helme. Musst du mal googeln auf Englisch oder Italienisch.

Jerne79  12.07.2020, 13:45

Du bist offenbar bis zu den Römern durchgerutscht...