Brief an Ex Freundin schreiben?

4 Antworten

Ich (w) finde Handgeschriebenes sehr schön. Es ist viel persönlicher und in der heutigen Zeit eher die Ausnahme.

Du kannst ihr natürlich einen Brief schreiben, aber erwarte nicht zu viel. 2 Jahre sind eine lange Zeit. Nicht nur du hast dich verändert, sondern auch deine Ex. Sie wird inzwischen ein neues Leben begonnen haben und vielleicht liiert sein. Damit musst du rechnen. Das sie dir "folgt" heisst auch nicht, dass sie noch Gefühle für dich hat. Vielleicht eher nostalgischer Art. Wenn du ihr schreibst, geh nicht zu sehr ins Detail, was deine Gefühle betrifft. Es könnte sie unter Druck setzen und mehr Schaden als Nutzen bringen. Eher so unter dem Motto: He, ich denke noch oft an unsere gemeinsame Zeit zurück. Schaue mir oft Bilder an......usw

Viel Glück

ScatachFaol
Beitragsersteller

Nein, sie hat keinen neuen.

Aber sie folgt mir auch nicht.

Ihre Mutter und ihre Schwester folgen mir und Liken auch meine Bilder.

Sie persönlich hat mich überall schon sehr lange blockiert und sie beobachtet mich über einen anderen Account, auf dem sie zugriff hat.

Ich weis einfach nicht was ich von all dem halten soll.

Aber dennoch vielen Dank. :)

Christina168  01.10.2021, 21:21
@ScatachFaol

Das sie keinen Neuen hat ist gut. Schreib den Brief. Geh das Risiko ein. Sonst wirst du keine Ruhe finden und ständig über eine vielleicht verpasste Chance nachdenken. Du hast doch nichts zu verlieren. Es kann doch nicht schlimmer werden als jetzt.

Es kommt drauf an, in welcher Lebensphase sie gerade ist. Wenn sie in einer glücklichen Beziehung steckt, könntest du alles durcheinander bringen damit.

Hey.
Ich bin auch weiblich und würde es ebenfalls schön finden, wenn sich jemand noch die Mühe macht und mir einen Hand geschriebenen Brief schickt. Natürlich weiß man nicht, wie oder ob sie reagieren wird, aber vielleicht hilft dir das ein wenig, um abzuschließen. Denn jede/r reagiert anders auf einen Brief von Expartnern. Würde als erstes fragen, wie es ihr geht, was du mit dem Brief bezwecken möchtest. Nach zwei Jahren wird sie vielleicht auch schon jemand Neues an ihrer Seite haben.

Alles Gute.

Ich würde - wäre ich Du - keinen Roman schreiben. Nur eine kleine Notiz, dass ich Redebedarf habe. Sie kann dann drauf eingehen oder es ablehnen. Dann hast Du jedoch Deine Hoffnung noch nicht zu hoch geschraubt.