Brief an ein Mädchen heute noch Zeitgemäß?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade weil es etwas ist, das in Vergessenheit geriet, wie schön das nämlich ist, wird es sicher zu einer schönen Besonderheit für sie werden.

Denn es bedeutet, jemand setzte sich hin und schrieb etwas von Hand, war also voll und ganz bei der Sache und in Gedanken bei dir.

Denn man kann nicht kurz einen Fehler löschen oder einen Satz umstellen. Sondern es braucht die nötige Achtsamkeit und so wird es eben wie zu einem selbst gemachten Geschenk. Etwas das man aufbewahren kann, um es später wieder mal zu lesen.

Überlege dir, wie es für dich wäre, wenn du persönlich eine Karte oder einen Brief per Post bekommst. Ganz sicher würdest du dich doch sehr freuen darüber. Eben weil es in der heutigen Zeit schon fast eine Rarität ist und somit eine Kostbarkeit.

Frauen lieben so etwas aber auch Männer berührt es sicher freudig, mal zwischen adressierten Rechnungen und Werbebriefen was ganz persönliches im Briefkasten vorzufinden. Das verzaubert doch gleich den Tag, denn man packt es neugierig aus, wie ein Geschenk, mit dem man nicht rechnete und doch plötzlich zu einem in die Wohnung flattert.

Man darf durchaus auch mal was altmodisches machen, womit niemand gerechnet hat

Kommt hinzu, dass sie dich ganz sicher mag, denn ihr steht ja in ständigem Kontakt, wo sie dich ja auch nicht abblockt sondern die Unterhaltung mit dir mag.

Von daher kommt das sicher voll gut an, gerade weil es eben nicht 0815 ist, sondern eine unerwartete Überraschung der angenehmen Art darstellt.

BengelGolo
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe :)

Prinzessle  16.08.2023, 03:36
@BengelGolo

Ich danke dir, für deine goldige Frage, die mir grad ein Lächeln ins Gesicht zauberte und den frühen Tag erhellte. Weil es wirklich etwas wunderschönes ist, das man leider heute selten noch kriegt.

Prinzessle  17.08.2023, 12:37
@BengelGolo

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.

Versuchs.

Entweder hast Glück oder eben nicht.

Du wirst es jedoch wahrscheinlich in den kommenden Jahren bereuen wenn du es nicht zumindest versucht hast.

Wenn Sie jedoch kindisch und unerwachsen ist, kann es auch sein dass Sie so etwas lächerlich findet, man weiß ja nicht in der heutigen Generation TikTok.

Ich selbst habe auch mal einen gemacht, und bisher nicht bereut.

BengelGolo
Beitragsersteller

Man kann schon sagen das sie etwas reifer ist als ich, nicht das ich super kindisch wäre aber sie ist schon ziemlich erwachsen im Vergleich zu mir mit 15 Jahren. Aber ich weiß schon was du meinst, ich versuche einfach mein Glück.

Bin im gleichen Alter wie sie und würde mich freuen :) finde es nicht kindisch

viel erfolg

BengelGolo
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Also ich würde mich sehr freuen. Machs mal. Wenn sie es nicht cool findet ist sie unsensibel😑 sorry. Also ich glaube die meisten mädchen die ich kennen würden jedenfalls sich über einen Brief freuen. Machs aber auf keinen Fall während ihr am telefonieren seid! Dann fühlt sie sich eingeengt (ausser sie will dich unbedingt).

BengelGolo
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Hilfe :)

Ich würde es auf jeden fall machen. Meiner Meinung nach fühlt es sich sehr besonders an wenn man sich die Mühe macht einen Brief zu schreiben und ab zu schicken. Mit Social Media ist das meiste Heut zu Tage so gefühlslos und stumpf, und ein Brief ist so eine wundervolle kleine Sache die man immer aufbewahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung