Brief an die Therapeutin schreibn?
Bonjour, Hello und Hi :D
Wie manche vielleicht schon gelesen habe, will ich meiner Therapeutin (Keine Psychologin, aber was ähnliches) bald ein Geschenk geben. Ich bastle etwas kleines, was mit ihr und ihrem Hund zu tun hat.
Nun will ich noch einen kleinen Brief dazulegen. Ich will so etwas schreiben wie:,, Ich bin Ihnen wirklich dankbar. Ich war schon bei 2-3 anderen Therapeutinnen, aber bei keiner habe ich so oft sprechen können wie bei Ihnen. Man merkt richtig, dass sie für den Beruf gemacht sind und sie können wirklich stolz auf ihre Arbeit sein. Ich freue mich immer auf den nächsten Termin, weil ich dann weiß, dass es mir danach wieder deutlich besser geht. Bei ihnen kann ich über Dinge sprechen, die sonst niemand weiß. Ich habe so viele Erkenntnisse dazugewonnen."
Klingt das gut so oder irgend wie übertrieben? :/
Danke schon einmal für eure Meinungen!
Ich sehe sie mittlerweile als "flüchtige" Freundin an. Also nicht als eine, über die man alles weiß oder so. Ich weiß aber durch Erzählungen (eine Freundin kennt sie von damals) dass sie die gleiche Musik hört und ich weiß durch sie, dass sie auch gerne wandert. Sie meinte mal auf die Frage, ob man nach der Therapie befreundet sein kann, dass das möglich ist und ich strebe das an.. Aber auch will ich ihr mal Danke sagen. Ich glaube, das hören Therapeuten zu selten. Im Endeffekt hört sie ja jeden Tag nur das Leiden der Leute, so eine positive "Nachricht" wäre sicher cool..
Den Brief werde ich sein lassen, danke für die Meinung!
5 Antworten
Vielleicht hört sie ja gerne das Leiden... sonst wäre sie wahrscheinlich nicht Therapeutin geworden... wenn alles gut wäre müsste man nicht die Leistung einer Therapeutin in Anspruch nehemen...
Ist euer Verhältnis so innig?
.. die Frau macht ihren Job, ich weiß nicht ob so etwas angemessen ist... kann auch nach hinten los gehen...
Du interpretierst da zu viel rein.
Lass es lieber sein mit dem Brief.
Schaut doch gut aus, er wird sich bestimmt freuen, mach das, Leute freuen sich wenn du ihnen was schenkst, Kauf dir ein schönes Kärtchen, es ist ja auch bald Weihnachten und es gibt so vieles:)
Danke dir! Ja, ich werde auch sagen, dass das Geschenk wegen Weihnachten ist, vielleicht denkt sie sonst was falsches :))
Das klingt nach einer fragwürdigen Aufassung von der Beziehung zwischen dir und deiner Therapeutin.
jaa oke ich gebe zu ich sehe sie als Freundin an ._. Nach der Therapie darf man prinzipiell auch befreundet sein.. Lange gehe ich da nicht mehr hin, da es eher ein temporäres Problem war.
Sie ist deine Therapeutin. Es ist ihr Job, dich zu therapieren und sie ist nicht deine Freundin.
Hmm... also wir siezen uns und so. Ich wäre echt gerne mit ihr befreundet, wir hören die gleiche Musik, wandern beide gerne etc... nach der Therapie wollte ich sie fragen ob man in Kontakt bleiben kann und ich hab ein wirklich, wirklich gutes Gefühl, dass sie ja sagt..