Brief an die Therapeutin schreibn?

Ich sehe sie mittlerweile als "flüchtige" Freundin an. Also nicht als eine, über die man alles weiß oder so. Ich weiß aber durch Erzählungen (eine Freundin kennt sie von damals) dass sie die gleiche Musik hört und ich weiß durch sie, dass sie auch gerne wandert. Sie meinte mal auf die Frage, ob man nach der Therapie befreundet sein kann, dass das möglich ist und ich strebe das an.. Aber auch will ich ihr mal Danke sagen. Ich glaube, das hören Therapeuten zu selten. Im Endeffekt hört sie ja jeden Tag nur das Leiden der Leute, so eine positive "Nachricht" wäre sicher cool..

Den Brief werde ich sein lassen, danke für die Meinung!

5 Antworten

Das klingt nach einer fragwürdigen Aufassung von der Beziehung zwischen dir und deiner Therapeutin.

StillePoesie
Beitragsersteller

jaa oke ich gebe zu ich sehe sie als Freundin an ._. Nach der Therapie darf man prinzipiell auch befreundet sein.. Lange gehe ich da nicht mehr hin, da es eher ein temporäres Problem war.

DasFaszinosum  28.11.2020, 23:27
@StillePoesie

Sie ist deine Therapeutin. Es ist ihr Job, dich zu therapieren und sie ist nicht deine Freundin.

Vielleicht hört sie ja gerne das Leiden... sonst wäre sie wahrscheinlich nicht Therapeutin geworden... wenn alles gut wäre müsste man nicht die Leistung einer Therapeutin in Anspruch nehemen...

Ist euer Verhältnis so innig?

.. die Frau macht ihren Job, ich weiß nicht ob so etwas angemessen ist... kann auch nach hinten los gehen...

StillePoesie
Beitragsersteller

Hmm... also wir siezen uns und so. Ich wäre echt gerne mit ihr befreundet, wir hören die gleiche Musik, wandern beide gerne etc... nach der Therapie wollte ich sie fragen ob man in Kontakt bleiben kann und ich hab ein wirklich, wirklich gutes Gefühl, dass sie ja sagt..

Du interpretierst da zu viel rein.

Lass es lieber sein mit dem Brief.

Schaut doch gut aus, er wird sich bestimmt freuen, mach das, Leute freuen sich wenn du ihnen was schenkst, Kauf dir ein schönes Kärtchen, es ist ja auch bald Weihnachten und es gibt so vieles:)

StillePoesie
Beitragsersteller

Danke dir! Ja, ich werde auch sagen, dass das Geschenk wegen Weihnachten ist, vielleicht denkt sie sonst was falsches :))