Brief an die Gerechtigkeit?

1 Antwort

Du sollst schreiben, dass die Gerechtigkeit eine utopische Ideologie ist, die auf dieser Welt kaum vorkommt. Alle reden von der Gerechtigkeit, aber es fehlt die Umsetzung.

Gerecht wäre es, wenn es auf der Welt keine Hungernden, keine, Kriege, keinen Hass, keine Obdachlosen, keine Kinderarbeit usw. geben würde. Wir wissen aber alle, dass es das gibt und vermutlich immer geben wird, den der Mensch ist von Natur aus schlecht.

Auf die einzelnen Punkte wie Hungernde usw. kannst Du dann näher eingehen.