Brief an die ,,Eltern“ (Bin Kreuzritter und soll von meinem Kreuzzug erzählen) was soll ich da schreiben?

3 Antworten

Die fanden um das Jahr 1000 statt. Es waren religiös motivierte Kriege, vor allem gegen den Islam, da es um Jerusalem ging. Wer es beherrschen sollte. Damals dachten beide (Christen und Muslime) sie hätten die Wahrheit. - Sich damals an die Eltern wendend, müsste die innere Überzeugung, dass dies Gott gewollt wäre, zum Ausdruck kommen.

Du bist höchstwahrscheinlich ein Analphabet und des Lesens und Schreibens unkundig. Du diktierst also einen Brief an Deine Eltern und siehst zugleich ein, daß das so nicht läuft; denn Deine Eltern sind vermutlich schon seit 5 Jahren tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Du liest einen guten Text über den 2. Kreuzzug mit den Stationen und welche wichtigen Leute da beteiligt waren (der Sultan, dem Stauferkönig, der Papst) und dann tust du so, als seist du ein Ritter und erzählst von den Stationen, den Leuten, die dir dort begegnen. ggf den Kämpfen, der Belagerung von Damaskus zb und das du hoffst bald zurück zu kehren udn erzählst wie es dir geht, den Heiden und deiner Sehnsucht nach zu Hause

Aber ohne, dass du dich mit dem 2. Kreuzzug etwas intensiver befasst, wirst du da nichts schreiben können