Brief an den Ex?

6 Antworten

Ex = Ex. Es gab Gründe für eine Trennung und die werden nie völlig aus der Welt geschafft. Keiner ändert sein Verhalten und wird ein völlig anderer Mensch.

Es muss Dir egal sein, ob und mit wem er sich in welcher Weise auch immer austobt, Lottokönig wird, sich hinter den Zug wirft oder 72 Jungfrauen als ersterbenswertes Ziel anvisiert. Seine Befindlichkeiten sind mit der Trennung einfach nicht mehr Dein Thema.

Jeder geht seiner Wege und das auf immer. Eine Trennung muss konsequent sein, andernfalls müsstest Du die Trennung nicht erwägen. Kein Kontakt mehr für alle Zeiten.

Du kannst ihm schreiben, solltest es aber nicht mehr in dem Sinne tun, dass Du ihn zurückhaben willst. Dein Ex-Freund hat eine neue Beziehung und wohl auch neues Glücl. Das könntest Du ihm zerstören oder doch wenigstens in Frage stellen, wenn Du ihm im genannten Sinne schreibst. Schick´ ihm ein paar Zeilen mit einer Entschuldigung für den Streit, der dann wohl zur Trennung führte und mit ehrlich gemeinten guten Wünschen für seine Zukunft. So könntest Du auch für dich diese Beziehung abschließen und Ruhe finden.

Würde ich nicht machen, da er eine neue hat.

Wäre er Single, wäre es eine Option

Lass es.

Das ist lange her und er ist bereits neu vergeben, er wird kein Interesse mehr an dir haben. Ein Brief würde daran nichts ändern und dir auch nicht helfen.

Du musst mit dem Thema abschließen,auch wenn es dir noch so schwer fällt.

Du kannst einen Brief schreiben ,aber allerdings „NICHT“ absenden .

Schreibe ihn ,mit all deinen Gedanken ,und was dich bedrückt ,und verbrenne den Brief danach ,wie auch deine vergangene Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung