Hilfe ist noch mein Flug Ticket gültig?

5 Antworten

Ja das ist normal. Bin vor kurzem auch mit Sunexpress geflogen, die können das garnicht anders eintragen. Da mein Name auch sehr lang ist stand da sogar nur die Hälfte meines Namens und hat alles geklappt.

Mein Name stand da so: NAMEZWEITNAMEDRITTNA+

Das ist ganz normal, dass die Namen so draufstehen und ist technisch von den Airlines oft nicht anders lösbar. Da wirst du jedenfalls keine Probleme bekommen.

Und auch sonst gilt: So lange es nur 1 Zeichen ist, das fehlt oder falsch geschrieben wurde, behält das Ticket seine Gültigkeit. Erst ab 2 falschen Zeichen muss das Ticket korrigiert werden. So halten es, soweit ich weiß, zumindest die meisten Airlines.

Falsche bzw. falsch geschriebenen Namen bzw. Namen die nicht mit deinen auf deinem Ausweisdokument übereinstimmen können immer ein Grund von Ärger sein, im schlimmsten Fall bleibst du am Boden und hebst nicht ab.

Frag halt bei der Airline nach, bzw. versuch es berichtigen zu lassen. Das geht mal kostenfrei und mal richtig ins Geld, je nach dem halt.

Viel Erfolg.

LottoOtto99  18.07.2024, 10:17

Falsche Antwort. Wen mehrere Vornamen vorhanden sind, werden die da immer zusammen geschrieben, damit sie vom Nachnamen getrennt sind.

LottoOtto99  18.07.2024, 10:19
@Andrea929

Sie impliziert, dass das falsch ist. Ist es aber nicht, das ist vollkommen richtig so wie es ist, da braucht man nicht nachfragen und nichts zu berichtigen, es ist alles richtig.

Das ist normal und richtig so. Wird so geschrieben, damit Vor- und Nachnamen auseinander gehalten werden können. Alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Cgxcklljw
Beitragsersteller

Danke jetzt habe ich was dazu gelernt ich brauche mir keine Sorgen zu machen danke für die Erklärung .

War bei mir auch so und hat alles gut geklappt.