Bridgepiercing blutet nach einer Woche nach, wieso?

2 Antworten

Das sieht aus wie zu kurz und zu flach gestochen, evtl fängt es jetzt schon an rauszuwachsen und blutet deswegen...

Dann auch noch das billige Plastik - das fördert das Rauswachsen ebenfalls...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User271201
Beitragsersteller

Was sollte ich am besten jetzt tun?

needlewitch  13.07.2021, 22:47
@User271201

Ich würds rausnehmen und mir in der Abheilzeit (mind 6 Wochen) einen besseren Piercer suchen.

Hey, dass das Piercing nach einer Woche nochmal leicht blutet würde ich mal sagen, ist nicht so schlimm, dein Piercing sieht auf dem Foto auch nicht schlecht aus. Ich würde auf jeden Fall bei morgens und abends reinigen bleiben, nicht öfter. ABER: Du solltest das Piercing nicht mit Octenisept reinigen, das ist für eine dauerhafte Anwendung absolut ungeeignet! Und ich glaube die Länge deines Stabes ist ganz schön knapp bemessen, wenn es noch einen Hauch mehr anschwillt, ist der Stab zu kurz. Hat dein Piercer da nichts zu gesagt?