Brennschneiden schwarzes kleines Stück durch Handschuhe?

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich nur ein Zundersplitter, wie er beim Brennschneiden eben entsteht. Welche Handschuhe hattest du an? Beim Brennschneiden sollte man schon ne derbe Qualität an Lederhandschuhen, (Schweisserhandschuhe) tragen. Im schlimmsten Fall wirst du ne kleine Brandwunde, oder so was bekommen. Das heilt ab. Und immer dran denken:

Als Gott die Berufe schuf, fragte er die Steine, - "Wollt ihr Schlosser werden?" Da antworteten die Steine, - "Nein, Oh Herr, wir sind nicht hart genug!"

Da wirst du halt jetzt ne kleine Brandwunde haben. Völlig normal und wenn es sich nicht entzündet absolut unbedenklich

ist das lebensbedrohlich

Ja du übertreibst und wenn das eine übliche Reaktion bei dir ist, solltest du keinen handwerklichen Beruf, wo kleine Verletzungen immer wieder vorkommen können, ergreifen.

Das ist doch völlig normal, da fliegt flüssiges Eisen oder Eisenoxid weg und brennt sich durch den Handschuh. Damit muß man leben. Wenn Du vor sowas Angst hast und wegen so einer Lappalie schon in Panik gerätst, hast Du den falschen Beruf gewählt.

Kiboman  28.03.2023, 16:10

Wenigsten packt er was an.

Leider fallen Handwerker nicht mehr vom Himmel.

DerBayer80  28.03.2023, 17:29
@Kiboman

Das Problem ist das solche Handwerker nicht wirklich zu gebrauchen sind

Kiboman  28.03.2023, 18:00
@DerBayer80

naja besser einen für die kleinen aufgaben als gar keinen.

ich bin froh das ich kollegen habe die mir sanitär und verstopfungen abnehmen, so kann ich an störungen und regelungstechnik arbeiten.

nur als beispiel