Brennerpass kurvig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ganz normale Kurven und auch nicht sehr steil. Eigentlich wie jede andere Autobahn auch, nur die Brenner Passstraße ist kurvig und steil.

k0nsti2
Beitragsersteller

Okay, danke

Die Passstraße (Bundesstraße in Nordtirol, Staatsstraße in Südtirol) ist steil und kurvig. Auf der Brennerautobahn gibt es auf Nordtiroler Seite vor der Mautstelle Schönberg eine enge Kurve, das ist aber die einzige. Die maximale Steigung beträgt auf Nordtiroler Seite sechs Prozent, auf Südtiroler Seite etwas weniger.

ach ganz normal finde ich.viel wichtiger das tempo beachten denn sonst wird es teuer wenn zu schnell

Der ist nicht sonderlich kurvig (im Sinne enger Kurven) noch steil.

Du musst schon unterscheiden, der Brenner Pass ist recht kurvig, die Autobahn ist halt wie jede Autobahn und schon vorher über die Europabrücke schön grade.

Das sind zwei verschiedene Straßen!

k0nsti2
Beitragsersteller

Welche der Strecken fährt man von Meran nach Augsburg

ky0815  21.07.2022, 14:35
@k0nsti2

Beides geht, entweder die Autobahn oder die alte Passstraße. Über die Autobahn ist es natürlich schneller und angenehmer, Du musst allerdings auch MAUT bezahlen.

k0nsti2
Beitragsersteller
@ky0815

Das Navi schlägt dann doch sicher die Autobahn vor oder?

ky0815  21.07.2022, 14:42
@k0nsti2

Ja, das Navi sollte eigentlich immer automatisch die Autobahn auswählen. Das ist übrigens ab Bozen bis zur Grenze die A22. Die gesamte Fahrt ab Meran bis Augsburg wird so ca. 4h dauern.

k0nsti2
Beitragsersteller
@ky0815

Vielen Dank, für deine ganzen Antworten!

wollyuno  22.07.2022, 07:16
@k0nsti2

ich fahr immer bis innsbruck,dann ab nach D über garmisch mittenwald lässt sehr gut fahren ohne großes gedränge

iQhaenschenkl  22.07.2022, 07:25
@wollyuno

Um aber von Italien nach Innsbruck zu fahren, muss man über den Brenner!

Selbst Hannibal musste mit seinen Elefanten dort rüber, als er gegen Rom ziehen wollte.

Ruenbezahl  22.07.2022, 14:41
@k0nsti2

Von Meran fährt man entweder über den Reschenpass, anschließend über den Fernpass und dann ab Füssen auf der Autobahn. Man kann natrlich auf den Umweg über den Brenner nehmen, dann hat man ab Bozen Autobahn.