Brennende Fußsohlen beim Skifahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte genau das selbe Problem mit brennenden und schmerzenden Fußsohlen. Ich bin dann zum Orthopäden der mir angepasste Schuheinlagen verschrieben hat, die habe ich dann in die Skischuhe eingelegt. Der Schmerz war sofort vorbei. Was für einen Flexwert hat dein Skischuh? Ein zu hoher Flexwert kann auch Sohlenbrennen auslösen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Spaß beim Skifahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das klingt mir nach einer Schädigung des Nervensystem, der durch die Belastung des Skifahrens entsteht.

Dein Körper spricht mit dir geradezu, dass es ihm nicht gut tut.

Warum hörst du nicht hin ?

Kaopa 
Beitragsersteller
 08.12.2022, 23:12

Hey ich war mehrmals bei, Arzt und er meinte alles Tipi topi meine Füße Seihen einfach nur speziell was Skischuhe angeht.wenn ich Skischuhe in 3 Nummern zu groß nehme habe ich keine Problem kann jedoch nicht sportlich skifahren so wie ich es gerne tue,da ich keinen Druck auf die Ski bekomme. Mein Nervensystem ist definitiv in Ordnung.

IrishTea  08.12.2022, 23:14
@Kaopa

Ich meine ja nur, das die Schuhe, so wie du sie trägst, sich negativ auf deinen Körper auswirken. Lieber größer als schlechte Nachwirkungen auf deinen Körper. Liebe Grüße

Kaopa 
Beitragsersteller
 08.12.2022, 23:16
@IrishTea

Leider ist das Verletzungsriskio bei viel zu großen Schuhen beim skifahren extrem hoch ,daher nehme ich lieber die brennenden Sohlen als einen Bänderriss.
Liebe Grüsse