Brennende Fußsohlen beim Skifahren?
Guten Tag zusammen ich fahre seit ein paar Jahren Ski und habe immer wieder die Problematik das mein Vorderfuß brennt (die Sole) und anschließend taub wird.Ich habe schon unendlich viele Dinge ausprobiert und verschiedene Experten und Ärzte besucht. Ich habe mir einen Schuh nach Mass anfertigen lassen(hat es nur schlimmer gemacht) und letztens meine Aussenschale des Skischuhes auf mich abgestimmt weiten lassen. Dadurch ist es schon etwas besser geworden jedoch nicht gut. Habt ihr irgendwelche Produkte die ihr empfehlen könnt oder sonstige Vorschläge?
2 Antworten
Hallo, ich hatte genau das selbe Problem mit brennenden und schmerzenden Fußsohlen. Ich bin dann zum Orthopäden der mir angepasste Schuheinlagen verschrieben hat, die habe ich dann in die Skischuhe eingelegt. Der Schmerz war sofort vorbei. Was für einen Flexwert hat dein Skischuh? Ein zu hoher Flexwert kann auch Sohlenbrennen auslösen
Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Spaß beim Skifahren
Hey,
das klingt mir nach einer Schädigung des Nervensystem, der durch die Belastung des Skifahrens entsteht.
Dein Körper spricht mit dir geradezu, dass es ihm nicht gut tut.
Warum hörst du nicht hin ?
Hey ich war mehrmals bei, Arzt und er meinte alles Tipi topi meine Füße Seihen einfach nur speziell was Skischuhe angeht.wenn ich Skischuhe in 3 Nummern zu groß nehme habe ich keine Problem kann jedoch nicht sportlich skifahren so wie ich es gerne tue,da ich keinen Druck auf die Ski bekomme. Mein Nervensystem ist definitiv in Ordnung.