Warum brennen mir die Lippen....

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kivi hat sehr viel Vitamin C also askorbinsäure und du bist halt ein bisschen empfindlich dagegen. Immerhin ist der Säuregehalt in einer Kiwi konzentrierter als in einer Mandarine oder einer Orange. Kein Wunder, dass die Lippen brennen. Mit Allergie hat das nichts zu tun. Die Symptome bei einer Allergie wären ein bisschen anders :-)

vielleicht durch die Kälte etwas rau und dann die Säure der Kiwi , reibe sie mit Honig ein

vielleicht ist da ein enzym drinnen das brennt, schmeckt eine kiwi nicht auch einbisschen sauer?

hättest vorher die schale abmachen sollen.