Brennen nach Pflücken?

4 Antworten

Ja, natürlich können sie das und sie tun es auch. Grundregel für das Pflücken von Brennesseln: Handschuhe tragen. Am besten feste Gummihandschuhe; nicht die hauchdünnen.

Ja! Kannst sie ja mit Handschuhen mal von oben nach unten ab streichen dann gehen viele Nadeln schon mal kaputt :)

Ja können sie, aber nach ein zwei Stunden brennen sie schon viel weniger.

Es gibt keine dummen Fragen. Ja, Brennnesseln haben Nesselzellen an den Blättern, die auch noch durch Berührungen ausgelöst werden, wenn sie nicht mehr mit der Pflanze verbunden sind.