Ohrloch brennt... was tun? :S

5 Antworten

Also...

Es könnte daran liegen, dass die anderen Ohrringe, die du reinmachen wolltest, nicht wirklich rein sind. Aber logischer erscheint mir das:

Deine Ohrlöcher müssen sich daran gewöhnen, andere Ohrringe drin zu haben. Und dass sie nach einer Stunde zuwachsen ist vollkommender Quatsch. Das war ledeglich ein wenig Eiter. Ich meine, ich mache mir nie regelmäßig Ohrringe rein! Meist so ca. 1 Mal alle halbe Jahre!

Kauf dir am Anfang Ohrlochantiseptikum, dass lindert die Schmerzen und fördert die Heilung XD. Kann man in jeder Apotheke kaufen.

Mach dir immer abwechselnd keine und verschiedene Ohrringe rein. Ab und zu schmerzen die Löcher trotzdem mal, selbst bei mir, die ich schon seit über 6 Jahren stolzer Ohrringträger bin! Gut, das mag nicht viel sein, aber ich bin ja noch "klein".

Gute Besserung^^ MfG NiseXD

Wenn man sich Ohrlöcher mit einer unhygienischen Pistole von einem Verkäufer schiessen lässt, der keine Ahnung von Piercings hat, dann geschieht es schnell, dass sie auch noch Monate oder Jahre später rumzicken.. Ausserdem ist Billigschmuck auch nicht geeignet, nimm am besten welchen aus Titan oder Chirurgenstahl (ist für Leute mit Nickelallergie, aber nicht unbedingt geeignet)

Keine Angst - so schnell wachsen Ohrlöcher nicht zu. Ich hatte mal 8 Jahre keine Ohrringe drin und sie sind in der Zeit nicht zugewachsen.

Es könnte sein, dass Du das Material nicht verträgst oder aber z. B. keine Steckohrringe (ist so bei mir).

Wenn Deine Ohrlöcher nach dem Wechseln mal wieder brennen, behandle sie mit Babyöl. Das lindert die Entzündung (hab ich selbst durch).

Viel Spaß mit den neuen Ohrringen.

Es kann sein das du noch auf den billigschmuck reagierst, deine Ohrlöcher sind wohl noch zu frisch. Warte noch ein paar Wochen und hol dir villeicht für den Anfang welche vom juwilier oder lass dir welche zu Weihnachten schenken, die verträgt man am Anfang um einiges besser.

Lg MsJaasy

miriam999
Beitragsersteller

oki, und ich trag grad auch die vom Juvelier, danke :)

Das kann vielleicht daran liegen, dass du eine Allergie gegen die Inhaltsstoffe deiner etwas größeren Ohrringe hast z.B. gegen Nickel. Dann solltest du es vielleicht mal mit andren materialien wie z.B. Silber oder einfach nickelfrei probieren