Brenneden Rucksack aus Flugzeug werfen?

5 Antworten

Wenn der Rucksack brennt, sollte man das Feuer ersticken, was bei einem so kleinen Teil nicht schwer ist.

Wenn man die Flugzeugtür öffnet, dann ist das sehr gefährlich.

Das wirkt ziemlich inszeniert. Da hat nichts gebrannt. Der Raum war nicht voller Rauch, und die Leute konnten sehr wohl gut atmen. "Wir konnten nur noch schwer atmen." Da heißt es: "nach einem Feuerlöscher gefragt. Aber sie hatte keinen. Auch keine Löschdecke" Das ist Quatsch. Es gibt Feuerlöscher im Flugzeug. Dann war das Feuer plötzlich gelöscht. Wie wird nicht gesagt. "Mein Papa hat mir dann den abgelöschten, aber rauchenden Rucksack zugeworfen" Das ganze ist professionell gefilmt. Kein Ruckeln, kein Wackeln. Saubere Schwenks. Der Kameramann war ruhig und konzentriert. Der Gang nach vorne am Schluss läuft wie auf Schienen. Niemand filmt mit seinem Handy, wenn überhaupt, in einer solchen Situation so ruhig und präzise. Wer hat das Video überhaupt gemacht? Ein Flugbegleiter? Der Pilot? Wohl kaum einer der Passagiere.

Und dann heißt es "Ein Video in sozialen Medien soll Aufnahmen aus dem Innern des Fliegers zeigen" das sagt doch wohl alles. "soll" bedeutet immer "kein Fakt", also Fake.

Mit so einer Aktion gefährdet man das Flugzeug mehr als wenn sein rucksack brennt

Reißerische Überschrift! Du könntest bei "Bild" anfangen. Das Luftfahrzeug stand noch am Gate.

Ja, die Handlung war richtig. Allerdings sehe ich nicht, dass er dadurch 191 Leben gerettet hat. Er hat einen bereits abgelöschten, qualmenden Rucksack aus dem Flieger geworfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftfahrzeugführer und Fluglehrer