Bremst mein Mainboard meine Grafikkarte aus?

3 Antworten

nein, das board hat auf die leistung nur einen sehr geringen einfluss.

maßgeblich ist die "harmonie" zwischen CPU, GPU und RAM. die sollten aufeinander abgestimmt sein, damit nicht ein teil einen "bottleneck" bildet. das schwächste glied in dieser kette bestimmt immer das gesamt-ergebnis.

versuche es doch mal mit einem benchmark-programm, dass auch vergleichbare rechner-konfigurationen kennt und deins dazu ins verhältnis setzt.

Nein. Heutzutage bremst kein Mainboard irgendetwas noch aus. Bei Mainboards geht es wenn dann nur um die Features.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Speedie2806
Beitragsersteller

Ja halt bei Spielen wie Gta 5 und Red dead redemption 2 nutz die karte nur maximal 20 Prozent eine Ahnung woran es liegen Kann

Das Mainboard hat gröstenteils keinen spürbaren Einfluss auf die Performance in Spielen

DarkDevilHD  23.04.2020, 17:11

Das Mainboard hat zu dieser zeit echt keinen Einfluss mehr früher wars viel schlimmer weil die Northbride hauptsächlich bei den AMD Cpus immer überhitzt sind dann hattest du rappige Ruckler