bremsscheiben beim in der Garantiezeit NACH 20.000 km garantie oder?

2 Antworten

Ist die Bremsscheibe gebrochen obwohl sie relativ neu in wenig abgenutzt ist? Dann wäre sie ggf. Mangelhaft und Garantie/Gewährleistung kämen zum Einsatz.

Besteht der Mangel jedoch darin, dass die einfach durch den Gebrauch verschlissen ist (was bei Verschleißteilen nunmal so ist, daher auch der Name), dann ist das garantiert kein Garantiefall.

kdborsch
Beitragsersteller

Die Bremsscheiben vorn weisen lt. TÜV ein ungleichmäßiges Tragbild- innen auf

verreisterNutzer  16.08.2021, 18:19
@kdborsch

Das kommt dann eher vom Bremssattel, evtl Führungshülsen schwergängig oder fest. Die Scheiben haben damit nichts zu tun

kdborsch
Beitragsersteller

Die Bremsscheiben vorn weisen lt. TÜV ein ungleichmäßiges Tragbild- innen auf

Callidus89  16.08.2021, 17:45
@kdborsch

Das ist auch eine Verschleißerscheinung und weißt aus meiner Sicht nicht auf einen Fehler der Bremsscheibe hin.

Garantiert nicht. Bremsen sind ein Verschleißteil. Da gibt keine Garantie

SpitfireMKIIFan  16.08.2021, 16:44

Mich wunderts, wie du das Geschreibsel entziffern konntest.

DerBayer80  16.08.2021, 16:45
@SpitfireMKIIFan

Ich bin da mittlerweile richtig gut drin. OK ich hab 3. Klässler daheim sitzen. Da musste man zu Beginn der Schule ähnliche Buchstabenhaufen interpretieren