Bremshebel wechseln?

2 Antworten

Ausgerechnet die relevante Seite (unten) hast du nicht fotografiert 😂

Unten mĂŒsste ja ne Schraube sein... So da gibt es ein paar Möglichkeiten zum einen ne LĂ€ngere Schraube und man könnte die Halterung im Notfall ein wenig anschleifen kann aber die Festigkeit beeinflussen und bei Belastung zum abbrechen fĂŒhren!

Daher hoffen wir mal ne lÀngere Schraube reicht

boom2524
Beitragsersteller

Ja wie ich den Hebel an sich abkriege, weiß ich:D Aber ich muss ja dann in den neue Hebel den alten Bremzug einfĂŒhren und dafĂŒr ihn erstmal aus der alten Halterung lösen. Das stellt mich leider vor Probleme.
Die Frage war etwas unprÀzise formuliert

NicoSWAT  29.05.2021, 13:08
@boom2524

Achso ich dachte du willst den so behalten wie der ist

Also du willst nur das bremsseil da raus und in einen neuen hebel einsetzten?

boom2524
Beitragsersteller
@NicoSWAT

Genau:) Aber das Ding ist das so fest drin und ich hab kein Plan, wie man es lösen kann:D

NicoSWAT  29.05.2021, 13:20
@boom2524

Okay kannst du mich hier anschreiben dann schick nochmal paar Bilder am besten mit Beleuchtung

Du musst den Bowdenzug wahrscheinlich gar nicht vom Hebel lösen. Meist reicht schon das schrĂ€g stellen des Lenkers, um genug Spiel zu haben. Wenn das noch nicht reicht, kannst du bei geschlitzten Bowdenzuggegenhaltern am Rahmen, die HĂŒlle dort auch aushĂ€ngen, dann sollte es in 90% der FĂ€lle klappen.

Außerdem hat dein Hebel einen super Klappverschluss, da ist das alles eh nicht nötig, einfach lösen und aufklappen.